Die berühmtesten Sünderinnen


Jeder von uns muss die Geschichte vonMaria Magdalena, der reuigen Sünderin, kennen. Aber es war vielleicht ein bisschen anders. Die Tatsache, dass die Geschichte uns nur sehr lückenhafte Informationen über diese bemerkenswerte Frau hinterlassen hat, hat verschiedenen “Auslegern der Wahrheit” die Möglichkeit gegeben, Maria Magdalena ungerecht zu behandeln. In der christlichen Welt wird sie im Wesentlichen nur als seelenlose Sünderin gesehen, die erst durch die Ankunft Jesu erkannte, wie schrecklich ihr Leben war.
o Einigen Quellen zufolge war es jedoch ganz anders.
Eine Theorie besagt, dass sie die Verfasserin des vierten Evangeliums war. Interessanterweise wird dieses Evangelium Johannes-Evangelium genannt. Hat Pater Leonard Recht? Die Bibel und ihre Geschichten wurden von vielen Gelehrten untersucht. Einige Theorien sind tatsächlich interessant und plausibel.
o Eine der plausibelsten Theorien besagt, dass Maria Magdalena von den Jüngern Christi geschändet wurde.
– Warum? [Ein einfacher und menschlicher Grund.
Die Jünger waren eifersüchtig auf sie, weil sie bevorzugt wurde. Im Lukasevangelium und im Markusevangelium zum Beispiel erscheint die Frau als Prostituierte.
socha máří magdaléna

Wahrscheinlich fiel sie unter den Aposteln auf,

und auch im Lukas- und Markusevangelium war sie eine Prostituierte. Das war sicherlich sehr wichtig. Sie wurde von Jesus selbst höher geschätzt als alle anderen.
Wer wäre da nicht eifersüchtig auf sie?
Das oben genannte Evangelium stammt aus dem dritten Jahrhundert nach Christus und ist in einer koptischen Übersetzung aus dem fünften Jahrhundert erhalten. Vermutlich war sie auch eine wichtige Frau in der Stadt. Sie wurde sogar von Kaiser Tiberius selbst zu Festmählern eingeladen.
ježíš a máří magdaléna
– Nachdem sie ihn getroffen hatte, nahm sie das Ei und erklärte, dass Jesus von den Toten auferstanden sei.
– Der Kaiser hielt dies für einen Scherz und verglich diese Möglichkeit mit der Möglichkeit, dass sich das Ei in Marias Händen rot färbt.
Ich glaube, mehr muss ich nicht hinzufügen. Vergiss also nicht, zu Ostern mindestens ein Ei rot zu färben.

Author: